.

 

About us

 

 

 

We always have been an animal-foolish family. But our interest for the West Highland White Terriers was awakened in 1985, as we saw one of these little white goblins with our veterinarian when it was romping about the garden full of high spirits and zest for life. We quickly all agreed that such a dog should enrich our family!

 

Therefore we look around and our first Westie moved in with us. But it should still last whole 7 years until the fever had gripped us completely.

 

Little by little, we got pleasure from showing our Westies at exhibitions – and sometime matured the idea of having a litter. Primarily we wanted to have a self bred Westie and one should be for my aunt.

 

It was in 1992 when we finally started our own breeding under the prefix "von Gesekendörpe" with Happy and Emily.

 

 

Over the years we committed ourselves to this wonderful race more and more – and more frequently we took up the challenge with competitors in the show-ring. And since then we could accompany any self bred dogs to the youth-champion and to the champion title. Our show-activities firstly were a little bit limited because of the children so that no one should get a raw deal. As our children became older we went to show together and that time our daughter Timna was the most successful junior handler in the north of Germany.

 

In order to help other breeders with my knowledge I have collected over the years about the breeding and the terriers I started the training for breeding-keepers in the Klub für Terrier e.V. and since 1999 I practiced this job. It is important to me that I work on my further education about the knowledge of the breeds, especially about the terriers.

 

 

 

Among other things I was the acting race-keeper for the West Highland White Terrier in the Klub für Terrier e.V.

 

Further on I am the originator and 1st.  Chairperson the local Terriergroup "Ortsgruppe Segeberger Land" in the KfT (www.kft-og-segeberger-land.de.vu) with which we organise the successful "Autumn-Festival in the North" as double-show with the affiliated “Black & White Festival (www.black-and-white-festival.de). I have been a long time  representative for the public-relations for the VDH-Nord.

 

 

These whole activities and the intensive efforts about the Westies are not possible without the full support of my family, that cares devotedly about all dogs who remain at home, while I go to the shows all over Germany and also in Europe with the others - after all we show our dogs already since 1993 with big success.

 

In the meantime our dogs are also decorated the champion titles from Serbia-Montenegro and Bosnia-Hercegovina, of course besides of the German titles – we still work on further titles.

 

 

Because of my very good contacts to foreign countries I could already import some Westies or to get Westies as loan for exhibitions and for the improvement of breed in Germany. 

 

Here I would like to express my gratitude to all who gave me their dogs into my trusting hands! I am very proud of having had such wonderful dogs for a little time.

 

 

Despite of many awards and successes we further on see our Westies as inseparable part of our family with the same rights and we take great care about giving our dogs only to best hands.

 

Because not only the Westie but also we pick out  the new family – and we reserve us the right of taking them back. Because our Westies are not an object of commerce that simply goes over the “counter” and can be pushed back and forth!

 

So we soemtime pay a visit to the potential adoptive-parents of our Westies at their home in order to see how the new members of the families will live under the best circumstances.

 

 

 

 

As a matter of course we offer professional and neat grooming of Westies!

We like to take on this service for you – please feel free to contact us and ask for an appointment.

 

The puppies from our breeding get the grooming service for half a year for free!

 

 

Here you can find us:

Roadmap & Routeplaner

 

 

 

back

Westies von Gesekendörpe by Carola Möck-Westphal

.

 

Über uns

 

 

Wir waren schon immer eine tiernärrische Familie. Aber unser Interesse für die West Highland White Terrier wurde 1985 geweckt, als wir bei unserem Tierarzt einen dieser weißen Kobolde erblickten, wie dieser voller Übermut und Lebensfreude durch den Garten tollte. Wir waren uns alle sehr schnell einig: so einer sollte unsere Familie bereichern!

 

Also schauten wir uns um und unser erster Westie zog bei uns ein. Aber es sollte noch ganze 7 Jahre dauern, bis uns das Fieber vollends gepackt hatte.

 

Nach und nach fanden wir Gefallen daran, unsere Westies auszustellen – und irgendwann reifte in uns der Gedanke, auch mal einen Wurf zu haben. In erster Linie wollten wir einen selbst aufgezogenen Westie unser Eigen nennen und einer sollte für meine Tante sein.

 

1992 war des dann endlich soweit und wir begannen mit Happy und Emily unsere eigene Zucht unter dem Namen "von Gesekendörpe".

 

 

Über die Jahre hinweg engagierten wir uns immer mehr für diese wundervolle Rasse – wir stellten uns immer häufiger den Mitbewerbern im Showring und konnten seither schon viele selbst gezüchtete Hunde zum Jugendchampion und zum Champion begleiten. Das Ausstellen mit kleinen Kindern war manchmal in den ersten Jahren eingeschränkt, denn keiner sollte zu kurz kommen. Als unsere Kinder dann größer waren, fuhren wir zusammen zu den Shows und zur damaligen Zeit war unsere Tochter Timna die erfolgreichste Juniorhandlerin bei uns im Norden.

 

Um mein Wissen, das ich über die Jahre hinweg um die Zucht und über die Terrier gesammelt habe, auch anderen Züchtern zuteil werden zu lassen, begann ich mit der Ausbildung zum Zuchtwart im Klub für Terrier e.V. und übe seit 1999 diese Berufung aus – wichtig ist für mich auch heute noch die ständige Weiterbildung um das Wissen der Hunderassen, speziell der Terrier.

 

 

 

Unter anderem war ich einige Zeit stellvertretende Rassebetreuerin für die West Highland White Terrier im Klub für Terrier e.V.

 

Des Weiteren bin ich Gründerin und 1. Vorsitzende der Ortsgruppe Segeberger Land im KfT (www.kft-og-segeberger-land.de.vu) , mit der wir jedes Jahr das erfolgreiche "Herbstfestival im Norden" als Doppelausstellung – mit dem angegliederten "Black & White Festival" (www.black-and-white-festival.de)- ausrichten. Ich war lange Jahre Obfrau für Öffentlichkeitsarbeit des VDH-Nord.

 

 

Natürlich sind diese ganzen Aktivitäten und die intensiven Bemühungen um den Westie ohne den Rückhalt und die volle Unterstützung der Familie nicht möglich, die sich aufopferungsvoll um alle Hunde kümmern, die zu Hause bleiben, während ich mit den anderen Ausstellungen in ganz Deutschland und mittlerweile auch sehr erfolgreich europaweit besuche – immerhin stellen wir unsere Hunde seit 1993 mit großem Erfolg aus.

 

Mittlerweile können sich unsere Hunde auch schon mit Championtiteln aus Serbien-Montenegro und Bosnien-Herzegowina schmücken, natürlich neben den deutschen Titeln – an weiteren Championaten wird gearbeitet.

 

 

Durch meine sehr guten Kontakte ins Ausland hatte ich schon öfter die Möglichkeit, Westies zu importieren oder auch als Leihgabe zum Ausstellen und zur Verbesserung der Zucht nach Deutschland zu holen.

 

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an jene, die mir ihre Hunde in vertrauensvolle Hände übergeben haben! Ich bin sehr stolz, solche wundervollen Hunde für eine Zeitspanne besessen haben zu dürfen.

 

 

Trotz der vielen Auszeichnungen und Erfolge sehen wir in unseren Westies weiterhin einen festen und gleichberechtigten Bestandteil unserer Familie und achten streng darauf, dass sie in die besten familiären Hände gelangen.

 

Denn nicht nur der Westie, auch wir suchen seine neue Familie aus – und behalten uns immer ein Rücknahmerecht vor. Denn unsere Westies sind keine Waren, die einfach mal so über den "Ladentisch" gehen und hin und her geschoben werden dürfen!

 

So statten wir auch schon mal den potentiellen Adoptiveltern unserer Westies zuhausen einen Besuch ab, um zu sehen, ob dem neuen Familiemitglied die besten Voraussetzungen geboten werden können.

 

 

 

 

Das fachgerechte und gekonnte Trimmen des Westies ist für uns eine Selbstverständlichkeit!

Gerne übernehmen wir diesen Service für Sie - rufen Sie einfach an und vereinbaren einen Termin.

 

Welpen aus unserer eigenen Zucht kommen in den Genuss,

in den ersten 6 Monaten kostenlos getrimmt zu werden!

 

 

Hier finden Sie uns:

Lageplan & Routenplaner

 

 

 

Zurück

Westies von Gesekendörpe by Carola Möck-Westphal